Technische Universität Chemnitz
Wir freuen uns, die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Chemnitz in neuem Licht präsentieren zu dürfen. Mit einer innovativen Möbelumgestaltung haben wir unserem geschätzten Kunden zu einem modernen, funktionalen und stilvollen Raum verholfen, der optimal auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Besprechungen und Schulungen abgestimmt ist.
Der Raum wurde so gestaltet, dass die Tische flexibel in einer U-Form oder in kleineren Gruppen angeordnet werden können, um jederzeit eine anpassbare und effiziente Nutzung zu gewährleisten.
Ein Highlight des Projekts ist die Integration innovativer Whiteboards aus der Serie “What if we fly” von INTERSTUHL, die nicht nur auf den Tischen beschrieben, sondern auch problemlos mittels Klett an speziell vorgesehenen Wänden angebracht werden – eine praktische und moderne Lösung für dynamische Seminare. Die Nutzung von frischen, hellen Farben, gepaart mit grünen und magentafarbenen Akzenten, sorgt für eine inspirierende Atmosphäre und unterstützt eine produktive Lernumgebung.
Besonders hervorzuheben ist die Wahl der Sitzpolster der Stühle, die aus dem Stoff “Silvertex” gefertigt sind – einem extrem robusten, abwischbaren und desinfektionsmittelbeständigen Material. Diese Eigenschaften garantieren nicht nur eine lange Lebensdauer der Möbel, sondern auch eine einfache Pflege und Hygiene, was gerade in Seminarumgebungen von großem Vorteil ist.
Dank der kreativen und durchdachten Lösungen konnten wir nicht nur den verfügbaren Platz optimal nutzen, sondern auch eine Atmosphäre schaffen, die sowohl inspirierend als auch komfortabel ist. Sie vereinen Design und Funktionalität in perfekter Harmonie.
Wir sind stolz darauf, ein Teil dieses Projekts gewesen zu sein und freuen uns, dass unser Kunde mit dem Ergebnis mehr als zufrieden ist. Diese Möbelumgestaltung zeigt eindrucksvoll, wie innovative Konzepte das Ambiente eines Raumes nachhaltig verändern können – ideal für den modernen Arbeitsalltag.