LASUB Chemnitz - Stiegler. Natürlich Büro.
Chemnitz

Landesamt für Schule und Bildung

Das Landesamt für Schule und Bildung schrieb die Gestaltung des neuen Ausbildungsbereiches in der 1. Etage des RAWEMA-Hauses in Chemnitz aus.

Die Anforderung war, Ausbildungsräume mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten für eine zukunftsfähige Lehrkräfteaus- und -weiterbildung zu schaffen. Dies gelang uns mit einem beweglichen Baukastensystem von Sitzgelegenheiten (Elements von WINI), rollbaren Tischen und Whiteboards (What if we fly von INTERSTUHL) und flexiblen Arbeitsplätzen für Kleingruppen.

Die Lernküche entwarf und montierte unser langjähriger Partner SKKM Sascha Klüsener. Die Cafeteria lädt mit bequemen Sesseln und Sitzbänken zu einer Pause ein. Akustikbilder von Schallsauger in abstrakten Designs runden den modernen, hellen und von Biophilic Design inspirierten Gesamteindruck ab.