zurück

Rovo Chair

ROVO CHAIR ist einer unserer Hersteller für Bürodrehstühle. Das besondere an der Produktpalette von ROVO ist die große Auswahl an Stuhlmodellen, die beim Sitzen dreidimensionales Bewegen fördern. Das heißt, der Sitz „wackelt“ in alle Richtungen. Das finden viele, die (leider) nur starres Sitzen kennen, erst einmal gewöhnungsbedürftig. Tatsächlich gilt aber auch beim Sitzen: je mehr Bewegung, desto besser.

1964 startete das Familienunternehmen in Loßburg im Schwarzwald mit der Produktion von Draht­waren, Stahl­gestellen und Zier­möbeln. 1972 wurde die erste Bürostuhlserie mit Fokus auf die Ergonomie gefertigt. Seit dem hat sich viel geändert: die Stahlgestelle wichen Kunststoffgestellen, das Design wurde filigraner und facettenreicher und der Sitzkomfort immer weiter optimiert. Diese Entwicklungen gipfelten 2013 in der serienmäßigen Einführung der Ergo Balance 3D-Technik. Diese ermöglicht ein völlig freies Bewegen während des Sitzens, eine einseitige Belastung der Bandscheiben wird so verhindert.

ROVO bietet eine Vielzahl an Mechaniken, sodass wir bisher für jeden unserer Kunden das passende Modell parat hatten. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis macht die Produkte von ROVO vor allem für den öffentlichen Bereich wie Stadtverwaltungen und soziale Einrichtungen interessant.

 

Kontakt

Andresse
Büro-Stiegler
Hospitalgasse 2
09350 Lichtenstein/Sachsen
Tel
+49 37204 6870

© Büro-Stiegler | Impressum | Datenschutz