zurück
BÜRO STIEGLER

So leer könnte es morgen in Ihrem Büro aussehen.

4 Tage können genug der Arbeit sein. Ein Vorreiter in Sachen geringerer Arbeitszeit ist der Inselstaat Island. Innerhalb zweier Feldversuche kam es in der Vergangenheit landesweit zu jener gelebten Form eines neuen Arbeitszeitmodells.

Hierzulande kennt man lediglich den prominenten Vertreter von Rheingans, wo bereits der 5-Stunden-Tag Bestand hat sowie das unter anderem in unmittelbarer Nähe ansässige Unternehmen Staffbase, das im August 2021 probehalber eine verkürzte Woche praktizierte.

Die Ergebnisse aus Island zeigten übrigens, dass die Produktivität trotz reduzierter Arbeitszeit gleich blieb bzw. sich in einzelnen Bereichen sogar leicht verbesserte. Probandinnen und Probanden meldeten sich weniger krank und es wurden weniger psychische Erkrankungen verzeichnet.

Foto: Palmberg

 

#buerostiegler #bueroeinrichtung #buerodesign #ergonomie #akustik #homeoffice #biophilicdesign #nachhaltigkeit

Kontakt

Andresse
Büro-Stiegler
Hospitalgasse 2
09350 Lichtenstein/Sachsen
Tel
+49 37204 6870

© Büro-Stiegler | Impressum | Datenschutz