Rendering: Stiegler. Natürlich Büro

Auch auf Distanz einander nahe zu sein, ist laut Nick Sohnemann – Zukunftsforschungs- und Innovationsexperte – eines der Kriterien, um die Schaffung neuer Ideen zu ermöglichen.

Die Entwicklungen in den vergangenen Monaten hierzulande hielt er sogar für innovationshinderlich, da Schritte über Remote-Arbeitsplätze und Videokonferenzen hinaus nicht erfolgten.

Als begeisterter Anhänger des Metaverse und der damit fortgeschrittenen Verschmelzung physischer und virtueller Realitäten sieht er Potenzial in den Möglichkeiten, physische Projekte innerhalb von digitalen Umgebungen grenzüberschreitend voranzubringen. Das kann bspw. die virtuelle Begehung eines neu entstehenden Unternehmensstandorts sein.

Voraussetzung für solche Meetings ist die Schaffung von Büroräumen, in denen bspw. Live-Animationen an die Wand projiziert werden können und die Raumgestaltung auf das Abhalten solcher digitalen Zusammenkünfte ausgerichtet ist.

Rendering: Stiegler. Natürlich Büro

Fragen Sie nach Ihrem individuellen Planungsangebot. Wir beraten Sie gern.

Tel: 037204 687-0        |        E-Mail: info@buero-stiegler.de

#buerostiegler #bueroeinrichtung #buerodesign #ergonomie #akustik #homeoffice #biophilicdesign #nachhaltigkeit #newwork #lounge #fussboden #sonnenschutz

Service & Anfrage