Arbeiten Sie oft lange Stunden, ohne am Ende des Tages das Gefühl zu haben, wirklich produktiv gewesen zu sein?
Dann haben wir hier ein paar Tipps, wie Sie Ihre Produktivität am Arbeitsplatz verbessern können:
1. Nutzen Sie die Pomodoro-Technik: Die Pomodoro-Technik ist eine Methode zur Zeitverwaltung, bei der Sie Ihre Arbeit in 25-minütige Intervalle unterteilen und dann eine kurze Pause machen. Nach vier Intervallen machen Sie eine längere Pause. Dies kann Ihnen helfen, sich besser auf Ihre Arbeit zu konzentrieren.
2. Bewegen Sie sich während der Arbeit: Regelmäßige Bewegung kann dazu beitragen, sich besser zu konzentrieren. Nutzen Sie kurze Pausen bspw., um zu gehen oder Dehnübungen zu machen.
3. Schaffen Sie eine aufgeräumte Arbeitsumgebung: Eine aufgeräumte und organisierte Arbeitsumgebung kann dazu beitragen, dass Sie schneller und effektiver arbeiten.
Beim letztgenannten Punkt helfen clevere Lösungen wie die „Personal Box“ WINEA TOOLZ MyKit. In dieser können Sie Arbeitsutensilien wie Notizblöcke, Stifte und Smartphones jederzeit geordnet und griffbereit aufbewahren. Mit der praktischen Filz-Box haben Sie Ihre Arbeitsmittel immer in Reichweite und können effizienter arbeiten.
Foto: WINI. Mein Büro.
Fragen Sie nach Ihrem individuellen Angebot. Wir beraten Sie gern.
Tel: 037204 687-0 | E-Mail: info@buero-stiegler.de
#buerostiegler #bueroeinrichtung #buerodesign #ergonomie #newwork