Kategorien: Allgemein

Neue Trendfarbe für neue Zeiten

Wie jedes Jahr, hat im Dezember 2021 das Pantone Color Institute eine Trendfarbe für das kommende Jahr ernannt. Ein Novum gab es dennoch. Zum ersten Mal wurde keine Farbe der bestehenden Palette zur Farbe des Jahres gekürt, sondern mit PANTONE 17-3938 Very Peri ein neuer Ton kreiert. Das hat einen besonderen Hintergrund.

Wie Leatrice Eiseman, Direktorin des Instituts erklärte, bewegten wir uns auf eine Zeit mit noch nie dagewesenen Veränderungen zu. Entsprechend der Idee, dass daran anknüpfend neue Formen des gesellschaftlichen Umgangs damit entwickelt werden müssen, wurde das vertraute Farbrepertoire daher um diesen neuen Violettton erweitert.

Das neue Jahr wird also farbenfroh. Der Farbton, welcher alle Eigenschaften eines Blautons mit rötlich-violetten Nuancen vereint, ist geprägt von der Zeit des digitalen Wandels und physischer Isolation. Aus diesem Zeitgeist heraus soll VERY PERI zu mutiger Kreativität und fantasievollem Ausdruck anregen.

Service & Anfrage