Kategorien: Allgemein

BVMW Neujahrsempfang

Am 01.02.2018 trafen wir uns zum 12. Neujahrsempfang des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft der Wirtschaftsregion Chemnitz.

Das Thema: „Alle sitzen in einem Boot – Teamarbeit als Schlüsselfaktor zum Erfolg!“

Wie kommen elf Männer und Frauen unterschiedlichen Alters und Herkunft über zwei Monate lang auf dem stürmischen Nordatlantik auf einem prähistorischem Schilfboot in Harmonie und Frieden aus? Wie motiviert man „einen Haufen“ zusammen gewürfelter Vereinsmitglieder, Ausländer und Menschen unterschiedlichster Couleur, in der Ferne ohne jegliche Bezahlung monatelang ein Schiff der Steinzeit zu bauen? Welche Erkenntnisse lassen sich aus dem Expeditionsgeschehen auch auf ein Unternehmen ziehen und erfolgreich für die Mitarbeiter anwenden?

Antworten auf diese und andere Fragen lieferte der Experimentalarchäologe Dr. Dominique Görlitz, der seit zwei Jahrzehnten sein Team vorzeitlicher Bootsbauer auf mehr als vier Kontinente geführt hat. So konnten wir Teil haben an seiner Vision und lernten aus seinen Erfahrungen Schlüsse auf unsere Arbeitsweise und unsere Kundenarbeit zu ziehen.

 

Service & Anfrage